Meine schönste Reiseerinnerung

Klippenspringer in AcapulcoMit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade von reiseworld teil. Das Thema der Parade ist (wie der Titel schon sagt) die schönste Reiseerinnerung. Denke ich dabei an meine bisherigen Reisen zurück kommt mir unweigerlich meine erste Reise in die Karibik in den Sinn.

 

Vor rund zehn Jahren (mein Gott, die Zeit verfliegt!) war ich mit meiner Mutter, meiner Schwester und meinem besten Freund für zwei Wochen auf der wunderschönen Insel Martinique. Neben anderen tollen Erinnerungen (und einige weniger tolle an riesige Spinnen zum Beispiel) ist mir hier vor allem das Klippenspringen im Gedächtnis geblieben. Dabei darf man jetzt nicht an die 30m Klippensprünge aus diversen Werbungen denken aber beim Besuch einer kleinen Bucht entdeckten wir einen Fluss an dessen Seiten Klippen in etwa zehn Meter Höhe ragten.

Mit ein wenig Kletterei konnte man durchaus auch tiefere Absprungstellen erreichen, sodass wir uns aus fünf bis sechs Metern ins erfrischende Nass stürzen konnten. Das Herausklettern war dann ohne Brille und mit Duzenden Seeigeln auf den Felsen nochmal eine zusätzliche Herausforderung. Aus diesem Grund schwammen wir nach ein paar Sprüngen auch um die Klippen herum an den Strand in der Bucht von dem uns gerade ein paar Fischer entgegenkamen um ihr Netz zu spannen – ein paar Minuten später und wir wären möglicherweise auch Teil des Fangs geworden. 🙂

Der Weg zum Strand war deutlich weiter als es den Anschein machte, auch das weiß ich noch als wäre es gestern. Stück für Stück quälte ich mich Richtung Sand – damals noch deutlich unsportlicher als heute. Trotzdem wird dieses Erlebnis immer zu den schönsten Dingen gehören, die ich erfahren durfte. Und ich lege jedem nahe, der die Möglichkeit dazu hat, Martinique irgendwann zu besuchen.

 

Was ist eure schönste Urlaubserinnerung? Schreibt mir doch einen Kommentar unter den Artikel oder nehmt ebenfalls an der Blogparade teil.

 

Artikelbild: Helmut Wegmann  / pixelio.de

2 Gedanken zu „Meine schönste Reiseerinnerung

  1. Pingback: Eure schönsten Reiseerinnerungen » ReiseWorld - Das Reiseblog für Berufstätige

  2. Pingback: Eure schönsten Reiseerinnerungen - ReiseWorldReiseWorld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.